Bannerbild Bürgerstiftung

Ausschüttungen 2011

Erstelldatum25.10.2018

Geförderte Projekte der Bürgerstiftung Aulendorf

Wir freuen uns dieses Jahr über eine Ausschüttung von 12.000 Euro. Folgende Projekte und Initiativen konnten gefördert werden:

• 6.000 Euro für die Steege-Freunde e.V. zum Erhalt des Badebetriebes am Steegersee
  • 2.000 Euro für die Katholische Kirche zur Unterstützung bedürftiger Personen
  • 1.000 Euro für den SGA Zweigverein Fußball Jugend zur Anschaffung eines mobilen Trainingstors
  • 1.000 Euro für die SGA Gesamtjugendarbeit
  • 500 Euro für einen Trinkwasserspender in der Realschule/Werkrealschule
  • 500 Euro für die Schussentäler Schalmeien zur Jugendausbildung
  • 500 Euro für die Vereinigung Naturschutz und Fischerei e.V. für das Informationsprojekt Fledermäuse am Steegersee
  • 500 Euro für den Musikverein Blönried-Zollenreute e.V. für die Jugendausbildung und Anschaffung von Instrumenten

Ihr Engagement

Gemeinsam können wir mehr bewegen!

In jeder Stadt gibt es viel mehr Aufgaben und Projekte, als von der Kommune finanziert werden können.Doch die Erfahrung von anderen Bürgerstiftungen zeigt: Wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger „zusammenlegen”, entsteht ein Vermögen, mit dessen Zinsen viel Gutes zum Wohle der Bürger getan werden kann.