Bannerbild Bürgerstiftung

Ausschüttungen 2009

Erstelldatum25.10.2018

Geförderte Projekte der Bürgerstiftung

Wir freuen uns, dass wir bereits 2009 die ersten  Projekte unserer Stadt fördern konnten. Mit insgesamt 7.000 Euro haben wir folgende Vorhaben gefördert:

• 2.000 Euro für den Sozialfond der Grundschule
  • 2.000 Euro für die Bibliothek des Schulzentrums
  • 1.000 Euro für die Jugendstadtkapelle
  • 1.000 Euro für die Sanierung der Orgel in der Aussegnungshalle
  • 500 Euro für den Jugendchor "Sweet Teens" als Zuschuss zur Konzertreise nach Assisi
  • 500 Euro für den Naturschutz- und Fischereiverein zur Schaffung von Nistvorrichtungen für den Eisvogel
  • 500 Euro für den Sportverein Blönried zur Sanierung der Dusch- und Umkleideräume

Ihr Engagement

Gemeinsam können wir mehr bewegen!

In jeder Stadt gibt es viel mehr Aufgaben und Projekte, als von der Kommune finanziert werden können.Doch die Erfahrung von anderen Bürgerstiftungen zeigt: Wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger „zusammenlegen”, entsteht ein Vermögen, mit dessen Zinsen viel Gutes zum Wohle der Bürger getan werden kann.